Hörspiel-Arena

Wo findet man eine so einzigartige Kunstform?

Willkommen in der Hörspiel-Arena 2016!

„Hörspiel-Arena“ nennen wir unseren eigenen – zwar kleinen, aber immer feinen – Ausstellungsbereich inmitten der größten Hörbuchmesse der Welt, der Leipziger Buchmesse. Doch auch schon in Hamburg, Köln und Frankfurt hat sie seit dem Jahr 2010 Station gemacht, teilweise sogar mehrmals, und die Vielfalt einer einzigartigen Kunstform präsentiert.

hspl_arena_simple

2016 dreht sich wieder ganz um das Leipziger Event im Frühjahr. Im Messe-Schwerpunkt Hörbuch in Halle 3, der fast 10.000 (!) Quadratmeter einnimmt, hat sich mit der Hörspiel-Arena ein eigener Bereich etabliert, der jetzt bereits zum fünften Mal ein Forum für Aussteller und Fans darstellt. Dabei strömten jedes Jahr realistisch geschätzte 10.000 Besucher allein durch unseren Messestand.

Darüber hinaus ist durch die Nähe zum Forum „Hörbuch + Literatur“ (Stand B500) ein integriertes Hörspiel-Bühnenprogramm sichergestellt, das die diesjährige „AUDIAMO Hörspiel-Arena“ (Stand C306) um Talkrunden, Präsentationen und Live-Darbietungen erweitert. Außerdem stellen wir in einem zusätzlichen Bereich in der Fantasy-Halle 2 aus (Stand H310).

Ebenso ist wieder ein spannendes Live-Hörspiel in der Innenstadt mit dabei – worüber wir uns sehr freuen, denn damit beteiligt sich die Hörspiel-Gemeinschaft zum dritten Mal an Europas größtem Lese-Festival „Leipzig liest“.

 

Ein Gedanke zu „Hörspiel-Arena

Schreibe einen Kommentar