Für Mitglieder

Sonderkonditionen bei Partnern – als „Clubvorteil“

In der Gemeinschaft haben wir es erreicht, bei verschiedenen Partnern Sonderkonditionen für unsere Mitglieder auszuhandeln. Damit können z.B. die Produzenten im geschäftlichen Alltag viel Geld sparen und diese Ersparnis in neue Produktionen investieren.

DPDZu den Produkten und Dienstleistungen, bei denen Ersparnisse möglich sind, gehören Tonstudio-Mieten, Hörstationen, App-Entwicklung, die Pressung von CDs ebenso wie Studio-Workshops und Coachings bei drei renommierten Sprecherschulen. Besonderes Highlight ist der Sonderpreis für den Versand von Paketen beim großen deutschen Paket-Logistiker DPD: ab 2,84 für Päckchen bis 3 kg, ab 3,60 Euro für Pakete bis 31,5 kg – inklusive Abholung. Jährlich werden von unseren gewerblichen Mitgliedern gut 20.000 Pakete verschickt!

Sollte Interesse an diesem Service von DPD und den weiteren Sonderkonditionen bestehen, einfach eine Mail schicken an: vorstand@hoerspiel-gemeinschaft.de

 

Für alle Hörspiel-Fans: die „Hörbar“ für Firefox und IE

Die HÖRBAR ist eine Toolbar rund ums Hörspiel, eine praktische Browser-Erweiterung für Firefox und Internet Explorer – ein immer erreichbares Sprungbrett und Hilfsmittel.

Sie enthält alle wichtigen Links und Suchmaschinen, Shops und Verlage, Fan-Seiten, Hörer-Chat und mehr. Der Clou ist die integrierte Radiofunktion, über die ihr mehrere Hörbuch-Radiosender übers Internet hören könnt.

Toolbars gibt es wie Sand am Meer, z.B. von Google zur einfacheren Suche oder von „Das Örtliche“ für die schnelle Telefonnummern-Suche. Bisher gab es jedoch keine, die gezielt den Bedürfnissen von Hörspiel-Interessierten entgegenkam – bis jetzt. Unsere Hörspiel-Toolbar vereint Funktionen, auf die viele Hörspiel-Fans sicher schon lange gewartet haben. Wer sie installiert hat, ist schlichtweg begeistert – auch deshalb, weil die Toolbar von jedermann individuell erweitert werden kann.

Außerdem sind wir selbstverständlich offen für Anregungen aller Art: Sagt uns, was wir einbauen sollen! Das Besondere an der Hörspiel-Toolbar ist, dass eine einmalige Installation ausreicht, um für die Zukunft gewappnet zu sein, d.h. wenn neue Funktionen oder Links hinzukommen, reicht die Auswahl der „Refresh“-Funktion, und die Toolbar wird automatisch aktualisiert.

Hier geht’s zur Installation: www.hoerspiel-toolbar.de

 

Was bringt der Hörspiel-Verein sonst noch?

– Teilnahme an publikumswirksamen Aktionen mit aktiver oder auch passiver Mitarbeit (z.B. Castings von Nachwuchssprechern, Gewinn von Hörspiel-Nebenrollen, Verlosungen, Benefizaktionen, Gemeinschaftsstände und Events auf Buchmessen und Conventions, branchenübergreifende Kampagnen wie Anti-Piraterie-Aktionen u.v.m.)

– eigens produzierte Hörspiel-Magazine im Vorfeld von großen Events der Hörspiel-Gemeinschaft, einmal als gedrucktes Heft (kostenlose Verteilung auf den Events sowie Versand gegen Unkostenbeitrag) und zum anderen als PDF-Version zum Lesen auf dem Bildschirm

– gezielte Unterstützung neuer Hörspiele und Hörspielserien, die veröffentlicht werden sollen, aber auch und gerade wenig beachteter Hörspielserien, die für eine Einstellung viel zu schade wären

Pressekampagnen, die die Aktionen und Projekte begleiten, mit Verlinkung auf gut 200 PR-Portalen mit über 120 Millionen PIs pro Monat

Präsentation auf der vereinseigenen Webseite mit starker Verlinkung

– Aufnahme in gemeinsame Werbemittel wie Flyer, Plakate, Leinwände und Anzeigen

– Zugang zum vereinsinternen, geschlossenen Diskussionsforum (auch für private Hörspiel-Fans), wo alle Aktionen, Projekte und Ideen entwickelt und diskutiert werden

– gegenseitige Unterstützung sowie Vermittlung von Kontakten, durch die die Mitglieder vereinsunabhängig profitieren

– und ganz nebenbei das gute Gefühl, sich verstärkt und gezielt für Hörspiele einsetzen zu können 🙂

 

Schreibe einen Kommentar